BARCELONA – AUSTAUSCH 2016 Klasse 8

Alles fing damit an, dass wir unseren Partner zugeteilt wurden und ihre Beschreibungen mit den wichtigste Infos erhielten. Bevor wir uns das erste Mal gesehen haben, haben wir uns über WhatsApp verständigt und den Kontakt aufgebaut. Dann ginig alles ganz schnell, paar Monate spatter saßen im Flugzeug nach Ba rcelona. In Premià de Mar angekommen habe wir uns alle das erste Mal wirklich gese hen und uns direkt gut verstanden.

Bei den Ausflügen haben wir immer viel von Barcelona und anderen Städten gesehen und die Unterschiede zu Deutschland erfahren. Dort ist viel mehr los, auch abends trifft man noch viele Menschen auf den Straßen. Auch die Häuser und Wohnungen liegen alle nah beinander. Am besten war aber das Meer, da man nur 5 min davon entfernt war. Wir haben alle sehr nah beinander gewohnt und uns oft zusammen getroffen. Unsere Gruppengemeinschaft war auch sehr gut.