Barcelona - Premía de Mar - Austausch  2010
 

Zwei Wochen nachdem die Spanier zu Gast in Kirchzarten waren, folgte bereits der Gegenbesuch: Am 15. März war es endlich so weit, wir trafen uns morgens um 5.30 Uhr in Kirchzarten an der Schule. Um 8.55 Uhr startete dann unser Flugzeug in Basel Richtung Spanien. Am Bahnhof in Premía de Mar lernten wir dann endlich unsere Gastfamilien kennen. Es versprach ein schöner Aufenthalt zu werden. Allerdings hatten wir uns viel wärmeres Wetter für diese 10 Tage erhofft. Ein paar Tage vor unserer Ankunft lag  noch Schnee in Barcelona!

In diesen 10 erlebnisreichen Tagen, die wir dort verbrachten, lernten wir vieles von dem spanischen Land, den Leuten und der Kultur kennen. Natürlich hatten wir auch neben dem Rahmenprogramm der Schule genügend Zeit, uns privat zu treffen und viel gemeinsam zu unternehmen.

Ein ganz besonderes Highlight für  uns war eindeutig der Besuch des Stadions des FC Barcelona und natürlich die abendlichen Aufenthalte am Sandstrand. Am Abend bevor wir wieder zurück nach Deutschland flogen, trafen wir uns alle noch einmal zu einem gemeinsamen Essen in einem Restaurant.

10_Barca1 10_Barca2

Kurz gefasst war es ein gelungener, lehrreicher und  lustiger Austausch, den wir stets in guter Erinnerung behalten werden, und wir wollen uns dafür noch einmal bei unseren Lehrern Herrn Kohnert und Frau Röder bedanken.    Xenia Bausch & Alicia Mayer 8c

Fotogalerie:

Zum Start der Diashow bitte ein beliebiges Bild anklicken