VOICE EVENT - Der Freiburger Jugendchor

Voice Event ist ein preisgekönter junger Auswahlchor, der seit Jahren vom Marie-Curie-Gymnasium und dem Regierungspräsidium Freiburg unterstützt wird. Mit seinen 30 Sängerinnen und Sängern (mehrere seiner Mitglieder sind am MCG) singt er Arrangements aus dem Pop-, Gospel- und Jazzbereich, sowohl a-cappella als auch mit Combobegleitung. Die Solisten sind alle normale Mitglieder des Chores. Voice Event steht unter der Leitung von Christian Geugelin, Musiklehrer am MCG. Interessierte Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren sind herzlich zu einer Schnupperprobe eingeladen. Zahlreiche Konzerte in deutschen Städten und Konzertreisen in verschiedene europäische Länder zeigen einen Chor aus Schülern und jungen Studenten, der seine Zuhörer überall begeistert: 2011 Einladung zum renommierten a-cappella-Festival „Vocologne“ an die Musikhochschule Köln, Gemeinschaftskonzert mit Vocal Journey, MH Köln. 2011 und 2012 Kooperation mit der Big Band der Musikhochschule Frankfurt,zahlreiche 1. Preise bei Wettbewerben und zum wiederholten Male Titel des "Meisterchores".

Der Chor wurde in der Erwachsenenkategorie schon dreimal Landessieger der Jazz- und Popchöre Baden- Württembergs und mehrfacher Bundespreisträger, zuletzt im Mai 2014 in Weimar. 2015 gab Voice Event Konzerte beim internationalen a-capella-Festival in Fossano, Norditalien. Zahlreiche Workshops bei weltberühmten Vocal Coaches wie Eric Sohn (Wise Guys), Roger Treece (Partner von Bobby MCFerrin) und bei den Mitgliedern der Real Group 2015. Von Voice Event gibt es verschiedene Radio- und Fernsehsendungen sowie mehrere CD-Aufnahmen. Die aktuelle CD Movements ist über die Hompage von Voice Event zu erwerben. Bitte hören sie rein!! www.voiceevent.de oder auf facebook.