Medaillen beim Kreisjugendskitag 2019

Mit fast 20 Schülerinnen und Schülern war das MCG dieses Mal beim Kreisjugendskitag vertreten und alle konnten tolle Erfolge erzielen. Bei sonnigem, warmen Wetter gewannen die Mädchen der Wettkampfklasse B (Sophia Baum, Juli Saier, Antonia Hof, Emmy Gutmann, Matilda Lilje) die Silbermedaille mit nur 0,64 Sekunden Rückstand auf den ersten Platz. Die beste Platzierung erzielte Sophia Baum mit Platz 5. Auch Juli Saier (9.) und Antonia Hof (10.) waren unter den Top Ten vertreten.

Ebenfalls in der Wettkampfklasse B wurden bei den Jungen David Winter, Nils Kult, Carlo Trescher, Fynn Lorenz und Dominik Hasse Dritter und gewannen die Bronzemedaille. Die Mädchen in der Wettkampfklasse A (Sophie Hummel, Lea Tröscher, Jule Trescher und Lili Lusebrink) bekamen für eine tolle Leistung die Silbermedaille. Alle konnten sich unter den Top Ten platzieren: Sophie auf dem 3., Lea auf dem 6., Jule auf dem 9. und Lili auf dem 10. Platz. Das stärkste Teilnehmerfeld gab es bei den Jungen der Klasse A. Moritz Hummel, Philipp Schlegl, Johann Berlit, Paul Lilje und Paul Opolony erreichten einen ausgezeichneten 4. Platz; für eine Medaille reichte es leider knapp nicht. Herzlichen Glückwunsch an alle für die tollen Leistungen!

Katja Ammann, Sebastian Lilje