Musik macht Schule VIII - 24. April 2015

„Eine ganze Schule macht Musik“- so lautet das Motto von Musik macht Schule und es wurde auch dieses Jahr wieder voll erfüllt. Während am Nachmittag im Varieté die jüngeren Mitschüler ihr Talent zeigten, konnten die Gäste sich am Abend älteren Schülern und Lehrern unterhalten lassen. Dies beschränkte sich auch nicht nur auf akustische Vorstellungen, vielmehr gab es auch tänzerische Beiträge von sehr hohem Niveau.

Programmheft "Musik macht Schule 2015"

Überhaupt war für jedermann etwas dabei: es gab klassische Stücke an Klavier oder Cello, Jazz, Rock und allerlei andere Stilrichtungen, welche zusammen in einer abwechslungsreichen Komposition die Zuschauer (und –hörer) begeisterten.Im Zuge unseres Spendenziels hatten wir sogar einen Gast aus dem Ausland an unserer Schule zu gast, welcher mit afrikanischen Trommeln und traditionellem Gesang uns eine ganz besondere Art der Musik zu Ohren brachte.

Am Ende freuten wir uns über die enorme Spendensumme über 1600 Euro, die zur Hälfte dem Helferkreis Flüchtlinge in Kirchzarten kommt. Die andere Hälfte fließt in die Kasse der Musik-Fachschaft, die gewährleistet, dass solche Veranstaltungen überhaupt möglich sind.>

Zeitungs-Artikel, BZ:

"200 Mitwirkende sorgen fürs Showprogramm" (veröffentlicht am Sa, 02. Mai 2015 auf badische-zeitung.de)

Foto-Galerie Variété:

Foto-Galerie Konzert:

Musik macht Schule seit 2004: