Musik macht Schule VII - 4. April 2014

Die 7. Auflage des Musikevents „Musik macht Schule – eine ganze Schule macht Musik" begeisterte um die insgesamt tausend Zuschauer. Traditionell war die Veranstaltung in zwei Abschnitten eingeteilt: Von 15:00 bis 18:00 Uhr gestalteten die Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse das Varieté. Beim Abendkonzert, das um 19:30 Uhr begann, boten Schüler, Eltern und Lehrer eine große Bandbreite an Darbietungen. Eine genaue Auflistung der Beiträge findet sich im Programmheft:

Programmheft "Musik macht Schule 2014"

Die Zuhörer wurden quer durch die Musikrichtungen geführt. Die Wechsel von klassischen Klängen zu moderner A-Capella Musik, von traditioneller, spanischer Musik über Tanzdarbietungen bis hin zu Rockmusik sorgten für eine große Abwechslung, sowohl beim Varieté, als auch beim abendlichen Konzert.

MMS14_17 MMS14_37

Die diesjährigen Spenden gehen nach Burundi, Afrika. Dort unterstützen wir eine Schule, die neue Matratzen anschafffen, was weitere Schlafplätze für das völlig überfüllte Internat bedeutet.

Zeitungs-Artikel, BZ:
"Klangalarm" im Marie-Curie-Gymnasium in Kirchzarten

Musik macht Schule seit 2004: