Advent, Advent...

Voll vorweihnachtlichem Elan schmückten auch in diesem Jahr wieder viele motivierte Schülerinnen und Schüler das Treppenhaus des MCGs. Zum ersten Mal stellte die SMV einen Weihnachtsbaum auf, der zum Teil recht mutig geschmückt wurde :-) - siehe Bildergalerie weiter unten.

Am "ersten Adventsmontag" lauschten alle Schüler zu Beginn der ersten Stunde 10 Minuten Klang wunderschönen adventlichen Klängen der Schulband.

Advent-Advent_4 Weihnachtsfeier_8

Die Oberstufen mit Hilfe der SMV stellte am letzten Schultag die Weihnachtsfeier auf die Beine. Schüler wie Lehrer freuten sich sowohl kulinarischen Köstlichkeiten als auch über Wichtelgeschenk. Herzlichen Dank an alle SMV-Helfer, die im Anschluss der Feier noch eine Weile dablieben und dabei halfen, das Treppenhaus zu "entschmückten". Im folgenden noch einige Bilder zu den verschiedenen Advents-Aktionen:

Advents-Dekoration:

Advents-Singen:

Weihnachtsfeier: