Musik macht Schule V am 25. Februar 2011

Artikel der Badischen Zeitung:
Programm Varieté & Musik macht Schule Auch die fünfte Ausgabe von „Musik Macht Schule" ging in Kirchzarten mit Bravour über die Bühne. Mit vollem Haus und guter Stimmung wurde das von der SMV und den Musiklehren organisierte Großereignis zum vollen Erfolg.

Auch die traditionelle Zweiteilung des Programms bewährte sich in diesem Jahr erneut.
Kreative Beiträge aus der Unterstufe, wie beispielsweise ein „a-cappella" gesungenes Stück der „Wise Guys" oder anspruchsvolle Tanzprojekte gestalteten unterhaltend das Varieté am Nachmittag.

Die neu geformte Big Band unter der Leitung von Frau Fürst, sowie der (fast) schon legendäre Lehrerchor mit „Do you love me" bereicherten einen unterhaltenden, aber auch leistungsstarken Konzertabend mit vielen unterschiedlichen Beiträgen.
Mit ca. 600 Zuschauern war das Konzert auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Zuschauer und Akteure sorgten für eine hervorragende Stimmung.

Durch die zahlreichen Spenden der Gäste können nun an die 800 Euro an ein Hilfsprojekt in Afrika, bei dem momentan die ehemalige Schülerin Katharina Winterhalter arbeitet, gespendet werden. Vielen Dank dafür an alle Gäste.   

Philipp Dreger, Stufe 11

Photogalerie Varieté: Zum Öffnen der Galerie bitte ein beliebiges Bild anklicken



Photogalerie Konzert: Zum Öffnen der Galerie bitte ein beliebiges Bild anklicken


Berichte der zurückliegenden "Musik macht Schule" - Veranstaltungen: