Skitage - Lenk & Stollenbach

Am 28. Januar ging es für die Klassen 5-12 in den Schnee. Das Angebot war breit gefächert.
Ob Ski alpin oder Schlittenfahren am Stollenbach, Langlauf am Notschrei oder Schneeschuhwandern zum Feldberg - jeder kam auf seine Kosten. Als es immer stärker zu schneien begann, war auf der Piste deutlich mehr Platz als in der Stollenbacherhütte, wo zeitgleich der weltbeste Apfelkuchen serviert wurde.

Zwei Tage später ging es für ca. 60 Oberstufenschüler und 20 Lehrer über das Wochenende zur traditionellen Skiausfahrt nach Lenk in die Schweizer Alpen. Die Sonne bekamen wir recht selten zu sehen. Dafür hatte wir traumhaften Schnee, der tags zuvor reichlich gefallen war. Beste Pistenverhältnisse und viel Tiefschnee sorgten für Skispaß pur.
Die Nacht verbrachten wir wieder im Kuspo/Lenk. Hans Berger spielte wie jedes Jahr bis tief in die Nacht auf seiner Gitarre und begleitete Lehrer wie Schüler die viele Evergreens zum Besten gaben. Lenk 2011: Wir kommen!!

Fotogalerie: Skitag Stollenbach

(zum Öffnen der Galerie Bild anklicken)

Fotogalerie: Ski-Ausfahrt Lenk

(zum Öffnen der Galerie Bild anklicken)