Sozialaktion
Dieses Jahr fand am 5. Mai 2009 die Sozialaktion im Altenheim in Kirchzarten statt. Traditionsgemäß wurde diese von den achten Klassen des Marie-Curie-Gymnasiums organisiert, welche von fleißigen Helfern und Kuchenspendern unterstützt wurden. Aufgrund der Umbauarbeiten fand der bunte Nachmittag dieses Jahr im Speiseraum statt. Die Heimbewohner wurden mit den Klängen des Chors Happy-Voices (Unterstufenchor), des MC Melody unter Leitung von Herrn Geugelin, sowie vielen Einzeldarbietungen verzaubert. Dieses abwechslungsreiche Programm wurde durch ein leckeres Kuchenbuffet versüßt. Die Sozialaktion war ein voller Erfolg. Für die Heimbewohner, als auch für die Schüler, war es ein wunderschöner Nachmittag. Wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder zukommen und danken nochmals allen fleißigen Helfern und Herrn Geugelin.

(zum Öffnen der Galerie Bild anklicken)