Spiritweek

In der Woche vom 21.04 bis zum 25.04.2008 fand an unserer Schule die sogenannte Spiritweek statt. Jeden Tag gab es ein anderes Kleidermotto, nach dem sich, wer wollte, richten konnte. So kamen zum Beispiel am Donnerstag einige Schüler in Bademantel und mit Zahnbürste in die Schule, als ob sie gerade noch im Bad ständen. Jeweils in der großen Pause gab es kleine, spielerische Wettkämpfe an denen die Schüler Teilnehmen konnte. Der Gewinner dieser Wettkämpfe trat dann am Freitag, den 25.04. in der sechsten Stunde in einem „Duell“ gegen Herrn Zeiser an. Den Abschluss der Woche bildete ein freundschaftlicher Wettkampf gegen Schüler des Kollegs St. Sebastian am Freitagnachmittag.

Ziel dieser Woche war es, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schule zu stärken. Ich denke dies ist gelungen!

Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal an alle Beteiligten, die Organisatoren und nicht zu vergessen die Direktion und die Lehrerschaft die es uns durch ihre Erlaubnis ermöglicht haben diese Woche auf die Beine zu stellen!    Hier noch einige Schnappschüsse:

Unsere vier Schülersprecher am "Switch-Day" - von links: Tim, Katja, Manu und Tobi