Augen Auf Tag

Auf der SMV-Hütte im November 05 kam die Idee auf, auch im Schuljahr 05/06 wieder einen Aktionstag zu gestalten.  An diesem Tag sollten sogenannte Tabu-Themen behandelt und die Schüler dafür sensibilisiert werden.


Image

Unter dem Motto "Augen Auf" fand dieses Projekt nun am 21. Juni 2006 statt.

Image

Die Schüler nahmen an verschiedenen Workshops zu den Themen Sucht, Computersucht und Gewaltprävention in der Unterstufe, sowie AIDS, Sucht und Homosexualität in der Mittel- und Oberstufe statt. Über 20 externe Referenten, Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet leiteten einen Großteil der Workshops. Andere Workshops wurden von Schülern  geleitet.  Sie alle waren begeistert von der guten Atmosphäre an der Schule. Doch auch die "teilnehmenden" Schüler waren begeistert; "Echt interessant!", so ein Schüler nach seinem zweiten Workshop.

Image

Fotogalerie...

(zum Öffnen der Galerie Bild anklicken)