Ski-Exkursion - Leistungszentrum Herzogenhorn 11.-14. Januar 2012

Der vierstündige Sportkurs von Herrn Beck (Stufe 12) ist für drei Tage auf das Herzogenhorn am Feldberg gefahren. Untergebracht waren wir im Leistungszentrum für Wintersportler.
Bei herrlichstem Sonnenschein lehrten unsere Sportehrer jeden Tag verschiedene Wintersportarten. Am ersten Tag bot Herr Matthis Snowboardkurse an, am folgenden Tag kümmerte sich Herr Assmann um die Skifahrer. Am letzte Tag gab Herr Beck einen Skatinganfängerkurs. Das Handballspiel auf Skatingski wird sicher allen in Erinnerung bleiben. Eine recht wacklige Angelegenheit, bei der man aber ohne groß nachzudenken, sehr schnell ein Gefühl für den Skatingski erhält.

Am Abend profitierten die Schüler von den reichhaltigen Möglichkeiten des Leistungszentrums. Neben einer Sporthalle, einer Sauna und einem Kraftraum konnte man auch im hauseigenen Schwimmbad nach einige Bahnen ziehen. Nach dem Sportprogramm ließen wir den Abend mit netten Gesprächen oder "Texas Holdem" ausklingen. Wir hatten drei tolle Tage am Feldberg!

Herzogenhorn1 Herzogenhorn2

Bildergalerie: