Bike Pool CUP 2011 Baden-Württembergische Mountainbike Schulmeisterschaften

Am 31. Mai sind wir zusammen mit den Mannschaften aus Stegen, den Lehrern (Herr Kolb und Frau Haag) und Betreuern nach Nürtingen gefahren. Endlich dort angekommen, haben wir die Strecke erst einmal befahren. Danach gab es noch eine kurze Besprechung und schon ging das erste Rennen los. Das erste Rennen war von der jüngsten Rennklasse, die der Klassenstufe 5/6. In dieser Rennklasse sind für das Marie-Curie-Gymnasium 4 Teams an den Start gegangen, dazu muss man sagen, dass zwei von diesen Team Kooperationsteams mit jeweils einem Schüler der Freien Schule Kirchzarten und des BBZ Stegen waren. Wir konnten heraussragende Ergebnisse erzielen, u.a zahlreiche 1. Plätze:

Bike_Pool_Cup1 Bike_Pool_Cup2

Platz 1 für das Team von Laura Dold, Victor vor der Horst und Hendrik Theijs, auch der 5. Platz sowie der 11. Und 15. gingen an das Marie-Curie-Gymnasium.

Platz 1
für das Mädchen-Team in der Rennklasse der Klassenstufe 7/8: Katharina Wasssermann, Jasmin Thiébaut und Mara Hebel

Platz 2 für unser Jungen-Team in der Rennklasse der Klassenstufe 7/8 für Torben Drach, Nikolas Schmieder und Felix Wolf den

Platz 1 für Hannah Rosenkranz, Nadine Maier und Jenny Lorenz in der Rennklasse der Klassenstufe 9/10. Die männlichen Starter der 9./10. Klassen erkämpften sich den 22. Platz.

Als die Siegerehrung der Mannschaftsteams vorbei war, kam noch die Auszeichnung der besten Schule im Verhältnis der Starter und der Plätze, dort gewann unsere Schule den ersten Platz und erhielt einen Gutschein über 200 Euro.

Nachdem die Siegerehrung vorbei war, haben wir noch ein paar Bilder gemacht und dann ging es mit dem Lexware Racing Team-Bus und mit dem neuen Hummel-Bus nach Hause.
Der ganze Tag war sehr schön, man hat sich gegenseitig angefeuert und die Sonne war auch immer zu sehen.
Vielen Dank an Patrick Theijs, Matthias Wolf, dem Lexware Racing Team und dem SV Kirchzarten für die tatkräftige Unterstützung!
Von Jennifer Lorenz

Bildergalerie: Zum Öffnen der Galerie bitte ein beliebiges Bild anklicken