Tag der offenen Tür am MCG

Am 15.2.2020 fand der diesjährige Tag der offenen Tür des Marie-Curie-Gymnasiums statt. Wir haben uns sehr gefreut einer vollen Aula möglicher neuer 5.Klässler und ihren Eltern unsere Schule vorstellen zu können.

Nach der Begrüßung durch die Schülersprecher, einiger einleitender Worte durch die Schulleitung und einer kurzen Darbietung des Theater und Literaturkurses sowie des Unterstufenchors machten sich die Besucher auf den Weg durch das Gymnasium. Dabei wurden sie von Schülern in Gruppen durch verschiedene Räume geführt, in denen sich die verschiedenen Fachbereiche und auch außerunterrichtliche Angebote präsentierten.

So konnten unsere Gäste einen Eindruck vom vielfältigen Angebot des Marie-Curie-Gymnasiums gewinnen. Nach diesem erfolgreichen Tag freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen! Vielen Dank an alle, die am Gelingen dieses Tages mitgewirkt haben.

Sebastian Mertens