STADTRADELN, radeln für ein gutes Klima

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

vom 4.7.2020 bis zum 24.7.2020 nimmt die Gemeinde Kirchzarten an der bundesweiten Aktion "STADTRADELN, radeln für ein gutes Klima" teil. Ziel ist es nicht nur das Auto stehen zu lassen und möglichst viele Strecken mit dem Rad zurück zu legen, als positiven Nebeneffekt erhofft sich die Gemeinde zusätzlich Informationen zum Zustand der örtlichen Radinfrastruktur.

Um die Motivation hoch zu halten, kann man sich als Teilnehmer einem Team zuordnen. So kann z.B. das MCG schauen, ob sie die Schule mit den meisten gefahrenen Kilometern sind. Auch können Klassen in der Teamwertung gegeneinander antreten.

weitere Informationen sind auf der Homepage der Aktion STADTRADELN zu finden.

Unten stehend ist der aktuelle Kilometerstand des Teams Schulzentrum KiZa zu sehen. Wir freuen uns über weitere Mitradler! Zuerst werdet ihr Teilnehmer des Teams Schulzentrum Kiza, dann könnt ihr als Unterteam das Marie-Curie-Gymnasium wählen. Auch wenn die Aktion schon läuft, kann man sich noch registrieren.