Beach-Volleyball-Turnier

Bei bestem Wetter fand am Sonntag, dem 30.6.2019 zum zweiten Mal ein Beach-Volleyball-Turnier der Schule statt, an dem Lehrer/innen, Ehemalige und Schüler/innen ab der 9. Klassenstufe teilnehmen konnten. Gespielt wurde zuerst im Gruppen und später im K.O.-Modus. Organisiert wurde das Turnier von Schülern der Kursstufe und unterstützt von der Technik-AG.

Glücklicherweise konnte herausgefunden werden, wie die Bewässerung der Spielfelder funktioniert, so verbrannte man sich die Fußsohlen nur beim Zuschauen der teilweise hochklassigen und spannenden Spiele. Gewonnen hat das Team von Felice Pisacreta und Jakob Schmelzle vor Marlene Sonntag und Luca Raue. Aber auch alle anderen hatten viel Spaß und es bleibt zu hoffen, dass sich das Turnier in den nächsten Jahren etabliert und vielleicht noch mehr Teilnehmer/innen anzieht.

Heike Haag