Elternbeirat


Bild Vorsitz1617Zu einer gelebten Schulgemeinschaft gehören selbstverständlich auch die Eltern. Deren Engagement ist in vielfältigen Bereichen erforderlich, wichtig und erwünscht.
Eltern nehmen in verschiedenster Weise an der Schulgemeinschaft teil: im kritisch-konstruktiven Dialog innerhalb des Elternbeirates, mit der Schulleitung, den LehrerInnen und SchülerInnen.

Elternarbeit bedeutet in diesem Zusammenhang das Einbringen von neuen Impulsen, die Unterstützung der schulinternen Weiterentwicklungsprozesse sowie als beratendes Gremium Elternbeirat tätig zu sein. Dies alles kann allerdings nur innerhalb der gesetzlich festgelegten Rahmenbedingungen erfolgen, wobei kreative Spielräume hier ausgenutzt werden dürfen.
Eine sachlich-inhaltliche Auseinandersetzung und emotionale Identifikation der Eltern mit „ihrem" MCG wünschen wir uns.

Zum erweiterten EB-Vorstand SJ 16/17 gehören (von rechts nach links):

1. Isolde Keller (erste Vorsitzende)
2. Stefan Lauble (zweiter Vorsitzender)
3. Melanie Schröter

Protokoll der Elternbeiratssitzung vom 8. November 2017

Protokoll der Elternbeiratssitzung vom 4. April 2017

Protokoll der Elternbeiratssitzung vom 9. November 2016

Protokoll der Elternbeiratssitzung vom 27. April 2016


Der Elternbeirat kann über folgende e-mail Adresse kontaktiert werden: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Unsere neue Kontonummer ist:
Konto 4572970, BLZ 680 510 04 
IBAN: DE77 6805 1004 0004 5729 70      BIC: SOLADES1HSW

Gesamtelternbeirat 16/17: