Klassenstufe: 7-12

Zeit: Donnerstag 9./10. std.

Raum: Musiksaal 035

AG-Leiter: Frau Fürst

Die Big Band-AG gibt es inzwischen seit sieben Jahren an unserer Schule. Wir proben einmal wöchentlih und spielen unser Repertoire vor allem bei verschiedenen Schulfesten sowie unserem großen Jahreskonzert „Musik macht Schule". Im November 2012 haben wir erstmals ein eigenes Big Band-Konzert im Foyer gespielt, das „Birthday-Bigband-Benefizkonzert":


In unserer Band spielen Trompeten, Saxophone, Posaunen und eine groovige Rhythmusgruppe (Schlagzeug, E-Bass, E-Gitarre, Keyboard). Es werden gemeinsam verschiedene Stücke aus dem Rock/Pop-, Jazz-, und Latin-Bereich erarbeitet und wir freuen uns jederzeit über interessierte Teilnehmer, die bereits zwei bis drei Jahre Spielerfahrung auf ihrem Instrument haben.

Bigband2012d


Die Big Band-AG gibt es inzwischen seit sechs Jahren an unserer Schule. Wir proben einmal wöchentlich und spielen unser Repertoire vor allem bei verschiedenen Schulfesten sowie unserem großen Jahreskonzert „Musik macht Schule". Bisheriger Höhepunkt war im Jahr 2010 die musikalische Begleitung des Musicals „Fame" im Kurhaus Kirchzarten (Bild unten).

Bigband2012c

 

Rückblick: Im Juli 2010 gestalteten wir die musikalische Bandbegleitung beim großen MCG- Musicalprojekt „Fame" im Kurhaus Kirchzarten.

Big_Band_Fame